Trailcamp in herrlicher Umgebung Unsere Blockhaeuser im Trailcamp Unsere Kaminzimmer Schwimmbad am Trailcamp Pferde willkommen Ferienort Nentershausen Wandern am Werra-Burgen-Steig Der ehemalige Mineneingang

Unsere urigen Blockhütten
Alles zur Verpflegung im Feriendorf
Die herrliche Umgebung des Feriendorfs
Die Anreise zum Feriendorf
Unser Trailcamp in Nentershausen
Pferdeparadies Miners Creek

Die Umgebung des Trailcamp

Nentershausen:

Grube Münden, Schwanenteich und Kneipp-Anlage:

Wer die unmittelbare Umgebung erkundet wird den ehemaligen Grubeneingang der Schwerspat-Grube Münden entdecken. Hier tritt das Grubenwasser zu Tage, das unserem Trailcamp seinen Namen gab.

Das Grubenwasser speist den nahe liegenden Schwanenteich. Dieser beherbergt nicht nur Schwäne, sondern auch zahlreiche Forellen, die eine private Initiative liebevoll umsorgt… aber auch genauso liebevoll fischt und räuchert!

Neben dem Schwanenteich liegt das Wassertretbecken, und auch das wird von dem eiskalten Wasser versorgt. Nur wer sich dort herein traut, kann wirklich mitreden!

 

Freibad Nentershausen

Direkt am Trailcamp liegt das moderne und gut gepflegte Freibad der Gemeinde.

Da könnte man auch gleich in Schlappen & Badehose hin – so nah ist es!

 

Bergbau-Museum

Wer mehr über die Grube Münden, Schwerspat oder die zahlreichen Bergwerksrelikte in den naheliegenden Wäldern erfahren will, der sollte das Nentershäuser Bergbaumuseum aufsuchen. Ein Pflichtbesuch für alle die das Trailcamp lieben – denn auch das steht buchstäblich auf Bergwerksgeschichte!
www.bergbaumuseum-nentershausen.de »

 

Die Tannenburg

Die um 1300 errichtete Burg liegt etwa 30 min Fußmarsch vom Trailcamp entfernt und ist von Mittwoch bis Sonntag zu besichtigen. Das mittelalterliche Wirtshaus mit Biergarten ist an Sonn- und Feiertagen, sowie Mittwochs geöffnet.
www.tannenburg.de »

 

Wandern

Nentershausen ist umgeben von herrlichen Wäldern, die zum Wandern und Erkunden einladen. Der Premiumwanderweg Werra-Burgen-Steig Hessen nimmt hier seinen Anfang und wurde 2016 als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert.
www.werra-burgen-steig-hessen.de »

Die Entdeckertour "P18 Tannenburg" wurde 2015 eröffnet und ist als Rundweg genau das Richtige für einen aktiven Nachmittag.
www.naturpark-mkw.de »

 

Werratal in der Grimmheimat Nordhessen

Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Einen Überblick verschaffen unsere Tourismusportale.
www.urlaub-werratal.de »
www.nordhessen.de »

 

Die Tannenburg
Raus in die Natur
Altes Bergwerk beim Trailcamp